Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Neues Logo in grau

Weiteres

Login für Redakteure

Publikationen

Bücher

Suhl, L. und Mellouli, T. (2013):

Optimierungssysteme: Modelle, Verfahren, Software, Anwendungen. 322 Seiten. Springer Gabler Verlag 2013

[ mehr ... ]

Ausgewählte Artikel (2001-2011)

  • M. Walther, T Mellouli und O. Jokisch. »Fusion von Klassifikationsmodellen zur automatischen Erkennung von Stimmeigenschaften in der Qualitätsbewertung von Callcentergesprächen«. In: Konferenzband Elektronische Sprachsignalverarbeitung (ESSV) 2015. Hrsg. von Günther Wirsching. Bd. 78. Studientexte zur Sprachkommunikation. Dresden: TUDpress, 2015, S. 188–195.
  • Walther, M. (2011). »Automatische Bewertung der Gesprächsqualität auf Basis  mehrstufiger Modelle stimmlicher Merkmale – Zwischenbericht über ein  Forschungsprojekt«. In I. Bose und B. Neuber (Hrsg.): Interpersonelle  Kommunikation: Analyse und Optimierung. 1. Aufl. Bd. 39. Hallesche Schriften  zur Sprechwissenschaft und Phonetik. Frankfurt: Peter Lang, S. 313–320
  • Meißner, S., J. Pietschmann, M. Walther und L. Nöbel (2011). »Innovative IT- gestützte Ansätze zur Bewertung der Gesprächsqualität in  Telefonverkaufsgesprächen«. In U. Hirschfeld und B. Neuber (Hrsg.):  Erforschung und Optimierung der Callcenterkommunikation. Berlin: Frank &  Timme, S. 195–214.
  • Guo, Y., Mellouli, T., Suhl, L. und Thiel, M.P. (2006). A partially integrated airline crew scheduling approach with time-dependent crew capacities and multiple home bases. European Journal of Operational Research 171 (2006) 1169-1181
  • Mellouli, T. und Suhl, L. (2005). „Passenger-Online Routing On Dynamic Networks“. In D. Ch. Mattfeld und L. Suhl (Hrsg.) „Informationssysteme in Transport und Verkehr“. DSOR Beiträge zur Wirtschaftsinformatik. 4. Seiten 17-30. ISBN 3-8334-4395-2
  • Mellouli, T. und Suhl, L. (2004) Rotation planning and carriage groups with shared capacities. In LNCS Proceedings of the 4th Workshop on Algorithmic Methods and Models for Optimization of Railways, Bergen, Norway. Sept. 2004. Springer
  • Mellouli T. (2003): Scheduling and Routing Systems in Public Transport Systems: Modeling, Optimization, and Decision Support. Habilitationsschrift, Universität Paderborn 2003
  • Mellouli, T. und Kliewer, N. (2002): Umlaufplanung im öffentlichen Verkehr mit mehreren Depots und Fahrzeugtypen: Neue Lösungsmodelle und praktische Aspekte. Tagungsbericht der HEUREKA'02 (Optimierung in Verkehr und Transport) Seiten 63-76. FGSV-Verlag, Köln (2002)
  • Mellouli, T. (2001), A Network Flow Approach to Crew Scheduling based on an Analogy to a Train/Aircraft Maintenance Routing Problem. In Voß et al. (Eds.) Computer-Aided Scheduling of Public Transport, LENMS 505, 91-120. Springer. Berlin 2001
  • Mellouli, T., and Suhl L. (2001), Heuristics for Scheduling Buses and Drivers for an Ex-Urban Public Transport Company with Bus-Driver Dependencies. Applied Optimization 48, 3-16
  • Suhl, L., Mellouli, T., Biederbick, C., and Goecke, J. (2001), Managing and Preventing Delays in Railway Traffic by Simulation and Optimization. Applied Optimization 48, 17-35. Kluwer Academic Publisher 2001

Software

  • Mellouli T. (2003-2006) AutomaticPattern für die Besatzungseinsatzplanung im Flugverkehr im IDPS-System für TUI-Hapagfly
  • Kliewer, N., Mellouli T., Suhl, L. (2002) Software für die Merhdepot-Busumlaufplanung in INTERPLAN für PTV AG

Zum Seitenanfang