Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Neues Logo in grau

Weiteres

Login für Redakteure

Fahrgastinformationsmanager bei der HAVAG

Die Hallesche Verkehrs-AG befördert im Nahverkehr jährlich über 50  Millionen Fahrgäste in Halle und Umgebung. Besonderes Augenmerk gilt es  aktuell den ÖPNV in Halle mithilfe des Stadtbahnprogramms zukunftsfähig  zu machen.

Aufgaben

  • Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Fahrgastinformation,
  • Prüfung und Freigabe von Fahrgastinformatioonen (aus Kundensicht) auf Webseite und App (Fahrplandaten, Linienfahrpläne, Verbindungsauskunft etc.),
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Fahrgastinformation über die zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle,
  • Mitarbeit bei der Abstimmung von Prozessen und Schnittstellen der am Fahrgastinformationsprozess beteiligten Programme und Datenbanken,
  • Koordination aller bei der HAVAG mit Fahrgastinformation betrauten Bereiche,
  • zeitnahe Einsteuerung von Störungsmeldungen,
  • Erarbeitung von Textbausteinen zur schnellen und zielgerichteten Ansteuerung aller zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle,
  • Ableitung notwendiger Schlussfolgerungen für die Weiterentwicklung der Fahrgastinformation,
  • Dialog mit den Kunden über Social Media Kanäle (z.B. Twitter und Facebook),
  • Erstellung, Analyse und Auswertung der Störungsfälle und eingeleiteten kommunikativen Maßnahmen,
  • Mitarbeit an Projekten im Unternehmen.

Anforderungen

  • abgeschlossenes Hoch-/ Fachschulstudium (Bachelor) mit Spezialisierung Kommunikation, Informatik oder Verkehr,
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Fahrgastinformation wünschenswert,
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert,
  • sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift wünschenswert,
  • Fundierte Tarif,- Orts-/ Linienführungskenntnisse wünschenswert,
  • sicherer Umgang mit Präsentationstechniken wünschenswert.

Angebot

Neben  einem  interessanten  Aufgabengebiet  und  einer  eigenverantwortlichen  Tätigkeit  bieten  wir eine unbefristete Anstellung, die Möglichkeit der flexiblen Arbeitsgestaltung sowie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld.

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 13. August2017 auf der Karriereseite der SWH   .

Stellenausschreibung der HAVAG als Fahrgastinformationsmanager
HAVAG_Fahrgastinformationsmanager_A4.pdf (605,8 KB)  vom 17.07.2017

Zum Seitenanfang